Stammtreff

Zeltlager

Einsatz

Übernachtung

Wanderung

Großlager

Spass

Gruppenarbeit

Stammtreff

Zeltlager

Einsatz

Übernachtung

Wanderung

Großlager

Spass

Gruppenarbeit

Royal Rangers Wissen

dsc_0621_3_131659288
Weltweit gibt es zur Zeit ca. 41 Millionen Pfadfinder. Nur in sechs Staaten auf unserem Planeten gab es 2009 keine Pfadfinderverbände: Andorra, Volksrepublik China, Kuba, Laos, Myanmar und Nordkorea. In Wissen/Sieg ist seit 2012 die pfadfinderlose Zeit vorbei!

Die Royal Rangers (RR) sind ein internationaler, überkonfessioneller Pfadfinderverband, der in den 50 Jahren seit Bestehen weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche erreichte.

In Deutschland gibt es derzeit 342 aktive Stammposten (Ortsgruppen) und rund 17.300 Mitglieder. (www.royal-rangers.de)

Der Stammposten Wissen/Sieg wurde im Oktober 2012 gegründet, als Jugendarbeitszweig der Evangelischen Freikirche Wissen e.V.   Zur Zeit sind wir circa 75 Pfadfinder und 15 Leiter.

In unserer christlichen Pfadfinderschaft spielt die konfessionelle Herkunft keine Rolle. Unsere christlichen Inhalte entnehmen wir vor allem der Bibel. Unsere Goldene Regel z.B. stammt aus dem Matthäus Evangelium (Kapitel 7 Vers 12): “Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!”

Wir betreuen Kinder und Jugendliche im Alter von 7 (bzw. ab 2. Klasse) bis 17 Jahren.

In einer überwiegend technisch und elektronisch ausgerichteten Zeit, wollen wir Kindern und Jugendlichen eine echte, kreative Alternative der Freizeitgestaltung anbieten: die Pfadfinderei!

Weitere Informationen über unseren Pfadfinderstamm können Sie aus dieser Info-Broschüre entnehmen: InfoBroschüre

Regelmäßige Treffen

Wann: Freitags 17-19 Uhr
Wo: Schlossstr. 37, 57537 Wissen

Interesse?

Wir freuen uns auf jeden neuen Ranger! Jedoch sind wir leider etwas ausgelastet, sodass wir neue Interessenten zum Teil erstmal auf eine Warteliste setzten müssen. Kontakieren Sie uns doch einfach!

Kontakt

› Stammleiter
Jonathan Schulte             jonathan-schulte@gmx.net
Holschbacherstr. 11             Tel: 0151 11158231
57537 Wissen/Sieg

Robin-Hood Camp 2016

Video-Rückblick 2015

Downloads

Aufnahmeprüfung der Royal Rangers
Abzeichenplatzierung auf der Kluft
Empfehlung für persönliche Ausrüstung (Schlafsack, Isomatte,…)

 

Fotos

-> NB: Diese Links sind mit einem PASSWORT geschützt (Passworthinweis: Wie heißt Nikos Frau?).

Einzelne Fotos von unseren Aktionen könnt ihr HIER runterladen (Google Drive).
– Alle Fotos vom Sommercamp 2015 könnt ihr HIER runterladen (Zip-Datei).